Aktuelle Informationen
MBR-Hamm

MBR31/46Hamm
Internationaler Oberligameister 2019


Nächster Kampftag

MBR31/46Hamm
25.01.2020 
19 Uhr
Feldriethe 2

30826 Garbsen



Aktuelle News des MBR-HAMM


Montag, 09.12.2019

MBR-Hamm schlägt Boxteam Hessen

 
 
Im zweiten Duell der 1.Bundesliga hatte der Märkische Boxring 31/46 Hamm e.V. das Box-Team Hessen in der Sporthalle der Friedensschule zu Gast.
Mit einem souveränen 14:10 Erfolg als Heimpremiere wurden die Hammer gefeiert und haben einen großen Schritt Richtung der Playoff gemacht.
Das war ein relativ klarer Sieg, so Gerards, obwohl im Welter- und Mittelgewicht die Hammer die Punkte merkwürdiger weise abgeben mussten.
Ich denke das Kampfgericht wollte die Hessener nicht ganz schlecht dastehen lassen,so Bich und Pilijani, da wir im Anfang sofort die drei kleinen Gewichte mit Haxhillari, Sedahvandi und Zeneli beherrschten.
Leider zum Nachteil von Daniel Meyer, den man dann mit einem kuriosen 2:1 Urteil verlieren ließ.
Auch im folgenden Mittelgewicht ließ man den Hammer Parlak unverständlicherweise nicht siegen und gab auch dieses Urteil mit 2:1 an Hessen ab.
Dafür setzten die Hammer im Halbschwer- und Schwergewicht mit Kazakis und Bayrak alles daran klare Siege einzufahren trotz ewigen Halten und Klammern der Hessener, das vom Ringrichter nie geahndet wurde.
Den Schlusspunkt setzte Nelvie Tiafack, der hatte keine Lust auf Rumgezicke und schlug den Hessener Thomas Hamacek kurzerhand zu Boden.

 
Montag, 09.12.2019

Till Illmann Schwergewichtsmeister

 
 
Bei den Meisterschaften des Kreis Arnsberg in der Rundsporthalle Hagen, stieg das Hammer Schwergewicht Till Illmann im Halbfinale gegen Baufarache aus Dortmund in den Ring und gewann das Duell einstimmig 3:0 nach Punkten.
Im Finale kam der Gegener selbst aus Hagen, Mohammed Diallo, ihn bezwang Illmann nach einem Niederschlag durch RSC in der zweiten Runde.
Somit Kreismeister 2020 im Schwergewicht, Till Illmann aus Hamm !

 
Montag, 09.12.2019

Gerhard Sprengel verstorben

 
 
Mit tiefer Betroffenheit hat der Märkische Boxring erfahren, dass sein langjähriges Mitglied Gerhard Sprengel am 12.10.2019 verstorben ist.
Gerd "Dickus" Sprengel war bis ins hohe Alter aktiv, in seiner Boxlaufbahn hat er 213 Kämpfe absolviert, als Protokollführer am Ring ist er allen Jüngeren noch bekannt. Den Freizeitkickern des MBR-Hamm bleibt er auch in Erinnerung.
Wir haben einen Freund verloren.

 
Mittwoch, 04.12.2019

MBR-Hamm schlägt Pulheim mit 9:7

 
 
Der Märkische Boxring 31/46 Hamm e.V. feierte einen klaren Sieg gegen die dezimierten Gäste aus Pulheim.
Der Tabellenzweite reiste nur mit fünf der geforderten sechs Athleten an und begann an der Waage schon mit einem 0:2 Rückstand.
Damit stehen die Hammer schon vor dem Rückkampf gegen das Euregio-Team am 30.11. in Amsterdam als Oberligameister 2019 fest.
Inklusive Rahmenprogramm bekamen die etwa 150 Zuschauer in der Sporthalle der Friedensschule zwölf Kämpfe geboten.
63kg Jawad Hassani MBR WO Pulheim 2:0
69kg Johannis Spathanis MBR schlägt Seyed Borhani Pulheim nach Punkten 2:1
69kg Tamer Ötzbay MBR schlägt Mario Benisch Pulheim nach Punkten 2:1
69kg Adin Burekovic MBR Remis gegen Adil Azough Pulheim 1:1
75kg Klim Vogt MBR KO-Niederlage gegen Abdul Boni Pulheim 1:2
91kg Mike Maniera MBR Punktniederlage gegen Denis Rudat Pulheim 1:2
9:7
In den Rahmenkämpfen zeigten die MBR-Athleten im Schülerbereich ihr können.
35kg Germain Budde MBR unterliegt Kevin Muhl BW Lohne nach Punkten
37kg Kian Terwint MBR gewinnt gegen Belal Salamov BW Lohne nach Punkten
48kg Mohamed Azon MBR gewinnt gegen Martin Muhl BW Lohne nach Punkten
Frauenkampf des Abends:
65kg Stefania Tse MBR gewinnt gegen Yvonne Billermann nach Punkten
Männer Elite des Abends:
57kg Stefan Ivanov MBR unterliegt knapp gegen Ani Haxillari TUS Gerresheim
62kg Meer Asie MBR unterliegt Jawad Hassani Bayer Leverkusen
65kg David Korangbeheshti MBR schlägt Imad El Mahi TUS Gerresheim nach Punkten

 

>>>>


Admin      Newserfassung